Aktuell

Erfolgreich beim Turnier der Jungen Pferde

Fünf Starts, fünf Schleifen, darunter zwei silberne -- so lautete Heiners Bilanz beim diesjährigen "Turnier der Jungen Pferde" auf der Reitanlage Kühnen in Krefeld, das auch in diesem Jahr wieder mit interessanten Starterfeldern aufwartete.
Mit dem Fürst-Heinrich-Sohn Fürst on Tour wurde Heiner Vierter in der Dressurpferde-L (allerdings durchweg mit Achternoten, nur die Rittigkeitsnote wurde durch einen unfreiwilligen Galoppwechsel gedrückt). In der Dressurpferde-M konnte der 6jährige Rappe seine schon sehr schönen Wechsel dann ins rechte Licht rücken und belegte erneut Platz 4, diesmal allerdings mit der richtungsweisenden Note 8,0.
In der auf Trense gerittenen S-Dressur für 7jährige Pferde konnte sich Heiner zweimal platzieren: Mit Beaufort (Foto) wurde er Zweiter; mit dem Laudabilis-Sohn Ludwig K belegte er Platz 5.
Über die silberne Schleife für seinen letzten Start freute sich Heiner besonders, denn den achtjährigen Hofrat-Sohn Henny Hennessy hat er erst seit einer Woche im Stall. Trotzdem beschloss er, die S-Dressur mit dem braunen Wallach zu reiten, der von Familie Abbelen als Nachwuchshoffnung erworben wurde -- die beiden wurden auf Anhieb Zweite.

Alle Starterlisten und Ergebnisse