Aktuell

Toller Saisonstart in Wickrath

Großen Anklang bei Publikum und Reitern fand die erstmals in Wickrath ausgerichtete Dressurgala, die am vergangenen Wochenende vor ausverkauften Rängen stattfand. Hier siegte Heiner bei seinem ersten Start im Sattel von Rex Richard in der M** und belegte mit Fürst on Tour Platz 2. Für den Hofrat-Sohn Henny Hennessy war es die Premiere in der Königsklasse; er wurde auf Anhieb Zweiter im Kurz-Grand-Prix. Über diverse Schleifen freuten sich auch Heiners Schülerinnen: Sophie Büschgens, die mit Floyd Zweite in der M-Dressur wurde, Franziska Bortenlänger (Platz 2 M-Dressur) und Leonie Krull, die mit ihrem Pony Caracci Vierte in der M-Dressur wurde.  
"Das war wiklich ein tolles Turnier mit Top-Bedingungen -- ob Böden, Gastronomie oder Meldestelle. Ich war nicht der einzige, der überrascht über die Zuschauermengen war -- und der hofft, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung geben wird."


(Foto mit Leia: Andrea Wolters)