Aktuell

Discovery mit Heiner für die WM der Jungen Dressurpferde in Verden nominiert

In der Tat eine Entdeckung war der fünfjährige Dimaggio-Sohn Discovery für das Auswahlgremium, das gestern und heute in Warendorf die Teilnehmer für die diesjährige Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde sichtete und nominierte. Der oldenburgisch gebrannte Fuchswallach, der sich mit Heiner bereits für das Bundeschampionat qualifizieren konnte, steht im Besitz von Heinz Bellen, der das Pferd gemeinsam mit Heiner im vergangenen Herbst auf der Elite-Auktion in Vechta entdeckte. "Ich war von dem Pferd von Anfang an begeistert", so Heiner, "und ich freue mich sehr, dass er mit seinen tollen Grundgangarten, seiner Rittigkeit und seiner Ausstrahlung auch auf dieser wichtigen Bühne überzeugen konnte." Für Heiner wird es die erste Teilnahme an der WM sein, die am ersten Augustwochenende in Verden stattfindet.  


(Foto: Wallrafen)

Die Website des Verdener Turniers