Aktuell

Vier Schleifen mit Top-Noten beim Turnier der Jungen Pferde

Mit einem Paukenschlag meldete sich Discovery, im vergangenen Jahr unter Heiner Schiergen WM-Vierter, im Viereck zurück: Beim Turnier der Jungen Pferde in Krefeld gewann er seine erste Dressurpferde-M mit einer beeindruckenden 9,2 -- und ließ sich Zweitplatzierte Helen Langehanenberg mit Diamigo mit Abstand hinter sich. Im Protokoll fand sich neben je einer 9,5 für den Galopp und den Gesamteindruck für den Trab die Traumnote 10!
Einen weiteren Sieg errit sich Heiner im Sattel von Bella Donna (Foto): In der Reitpferdeprüfung waren die beiden mit der Wertnote 8,5 nicht zu schlagen. In der Dressurpferde-L belegte Seminyak Platz vier, ebenfalls mit einer Achter-Note.
Zum Abschluss des Turniers erzielten Heiner und Diamonds Head in der Trensen-S für achtjährige Pferde beachtliche 73,42% und wurden damit Zweite.

Alle Ergebnisse