Aktuell

Anna Abbelen & Fürst on Tour sind im deutschen Team für die Junioren-EM

An diesem Wochenende fand in Hagen a.T.W. im Rahmen des "Future Champions" die zweite Sichtung für die Europameisterschaft der Junioren und Jungen Reiter statt. Mit dabei waren auch Anna und Fürst, die jedoch Pech hatten: Weil sich die Spätfolgen einer allergischen Reaktion auf Insektenstiche ausgerechnet in Hagen bemerkbar machten, konnte sich Fürst on Tour nicht in gewohnter Form präsentieren und wurde nach dem Nationenpreis vom Start zurückgezogen. Da aber nach gründlicher Untersuchung schnell das OK des Team-Tierarztes kam, nominierte der Bundestrainer Anna und Fürsti aufgrund ihrer bisherigen Saison-Leistung für das Junioren-Team.
Auch mit First Lady, die leider wegen einer organisatorischen Formalität nicht für eine EM-Nominierung in Frage kam, belegte Anna am ersten Tag der CDI-Tour in Hagen Platz drei, am zweiten Tag Platz zwei, und am dritten Tag sicherten sich die beiden im Kür-Finale des Sieg.


Die nominierten EM-Teams:
Junioren
Anna Abbelen & Fürst on Tour
Jessica Krieg & Special Edition
Julia de Ridder & Comtessa
Ellen Richter & Fontane
Reserve: Franziska Schwiebert & Facel Vega


Junge Reiter
Florine Kienbaum & Don Windsor
Lisa Maria Klössinger & Daktari
Juliette Piotrowski & Sir Diamond
Sönke Rothenberger & Cosmo

Alle Ergebnisse aus Hagen