Aktuell

Schleifen sammeln -- zur Abwechslung "vom Boden aus"

Zwar finden viele Trainer, dass es aufregender ist, am Rand zu stehen und nicht eingreifen zu können als selbst zu reiten ... aber da Heiner verletzungsbedingt immer noch nicht in den Sattel steigen kann, hat er die Zeit genutzt, um seine Schüler das ganze Wochenende auf dem Turnier in Nettetal-Lobberich zu begleiten, was sich zwar teils in der Tat ganz schön aufregend gestaltete, meistens aber einfach nur schön war.
Anna Abbelen konnte mit ihrem Europameister Fürsti einen Super-Einstand in die S Dressur schaffen und hat überlegen mit 72,7% die Einlaufprüfung zum Nürnberger Burgpokal gewonnen (schön) - leider ist Fürst in der eigentlichen Burglokal-Quali aus dem Schritt falsch angaloppiert (schön aufregend), was sie den Sieg kostete, so dass sie mit 70% Zweite wurde. Mit First Lady belegte sie außerdem Platz sieben.
Es gab auch eine Juniorentour, in der Antonia  Scheren und Carlotta Schüren erfolgreich an den Start gingen: In der FEI-Aufgabe wurde Antonia Zweite uund Carlotta Vierte; in der kür hatten beide exakt die gleiche Bewertung und haben gemeinsam gewonnen (echt schön)!
Carlotta konnte übrigens vor drei Wochen in Mönchengladbach-Niershof ihre erste S-Dressur mit Marylin gewinnen und wurde mit Rialto gleich auch noch Zweite.  
Auch unser Auszubildender Julian Woods hatte wieder ein tolles Wochenende in Kalkar mit zwei dritten und einem fünften Platz in der M Dressur!