Aktuell

Erfolgswochenende für Anna Abbelen in Vidauban

Im südfranzösischen Vidauban fand am Wochenende eins der ersten großen europäischen Dressurturniere unter freiem Himmel statt. Unter perfekten Bedingungen wurde hier nicht nur eine Station der Dressur-Nationenpreis-Tour der Senioren ausgetragen, sondern es war auch jeweils eine komplette Tour für Nachwuchsreiter der Alterklassen Pony, Junioren, Junge Reiter und U25 ausgeschrieben. Dies nutzte Anna Abbelen, um mit Fürst on Tour und First Lady erstmals international bei den Jungen Reitern zu starten. Mit der 9jährigen Florencio-Tochter First Lady belegte sie Platz 2 in der Mannschaftsaufgabe der Jungen Reiter, Platz drei in der Einzelaufgabe, ehe sich die beiden mit fulminaten 78,1% den Sieg im Kürfinale sicherten.
Mit Henny Hennessy hatte Anna die U25-Tour eigentlich nur genannt, um Turniererfahrung in der ganz schweren Klasse zu sammeln. Am Ende konnte sie einen dritten Platz in der Einlaufprüfung, einer Inter-II, sowie zwei Siege für sich verbuchen, sowohl im Nachwuchsreiter-Grand-Prix und schließlich auch in der Kür, die regulär auf Grand-Prix-Niveau geritten wurde.