Aktuell

Atemlos durch ... ein Super-Wochenende!

Was für ein Pfingstwochenende! Auch wenn Damon Hill bedingt durch eine leichte Verletzung für dieses Turnier ausfiel, hatte Heiner in Wiesbaden reichlich zu tun. Anna Abbelen startete vor der imposanten Schloss-Kulisse mit zwei Pferden bei der EM-Sichtung der Jungen Reiter; Hannah Erbe und Carlos waren bei den Junioren mit dabei -- und beide Nachwuchs-Amazonen gaben ihrem Trainer reichlich Grund zum Strahlen.
Anna ließ ihren Fürst on Tour in beiden Prüfungen glänzen und siegte in der technischen Prüfung am ersten Tag; in der Kür belegten die beiden mit hohen Prozentzahlen Platz zwei. Mit First Lady konnte sie sich in der Kür zudem die Schleife für den vierten Platz abholen.
Auch Hannah Erbe und Carlos ließen aufmerken. Die beiden belegten am ersten Tag einen tollen zweiten Platz und wurden Dritte in der Kür.
Damit ist für beide Reiterinnen der Weg zur zweiten EM-Sichtung in Balve frei. Gleichzeitig konnten sie sich in Wiesbaden auch einmal selbst in der Coach-Rolle versuchen, denn sie halfen sich gegenseitig mit Super-Teamgeist aus, während Heiner den Samstag nutzte, um auf dem Sonnenhof in Frechen selbst drei S-Dressuren zu reiten -- und zu gewinnen. Mit Diamonds Head, für den es das erste Turnier in diesem Jahr war, sicherte er sich den Sieg im St. Georg Spezial und in der Kür; mit Henny Hennessy entschied er den Grand Prix für sich.