Aktuell

Super-Wochenende in Balve

Wenn Anfang Juli im südfranzösischen Vidauban die Europameisterschaften der Dressur-Junioren und Jungen Reiter stattfinden, wird Heiner mit zwei Schülerinnen dabei sein: Anna Abbelen schaffte den nahtlosen Übergang aus dem Juniorenlager zu den Jungen Reitern und ist mit Fürst on Tour auch dieses Jahr im Team dabei. Hannah Erbe machte bei den Junioren erstmals in Kronberg auf sich aufmerksam und ritt sich dann mit ihrem Carlos konstant weiter nach vorn, bis es heute in der Kür keine fünf Punkte mehr waren, die sie von der derzeitigen deutschen Favoritin Semmieke Rothenberger trennten. Damit stand für den Dressurausschuss fest, dass auch Hannah als EM-Debütantin in Vidauban dabei sein wird.
Auch Heiner selbst hatte in Balve ein Pferd dabei: Mit Discovery, 2013 Bronzemedaillist bei der WM der Jungen Dressurpferde, startete er in der Louisdor-Tour für Nachwuchs-Grand-Prix-Pferde. Zwar reichte es diesmal mit Platz sechs noch nicht für die Qualifikation zum Finale in der Frankfurter Festhalle, doch am Rand stand eine, die fest an die Zukunft dieses Paares glaubt: Isabell Werth gab Heiner beim Training und beim Abreiten Tipps und geizte nicht mit Ermutigung.


(Fotos 1+2: Mirka Milkens)

Ergebnisse aus Balve