Aktuell

Gold, Silber, Bronze bei den Rheinischen Meisterschaften

Einen kompletten Medaillensatz brachten Heiner und seine Schülerinnen von den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld mit nach Hause:
Wie schon im Vorjahr sicherte sich Anna Abbelen im Sattel von First Lady den Titel, diesmal allerdings nicht mehr bei den Junioren, sondern erstmals bei den Jungen Reitern. Die drei deutlichen Siege in den Wertungsprüfungen bedeuteten gleichzeitig auch ihren neunten, zehnten und elften S-Sieg (inklusive eines Siegs in einer U25-Prüfung mit ganzer Pirouette), so dass sie sich nun das Goldene Reitabzeichen erritten hat.
Heiner bestritt mit Henny Hennessy die Seniorentour und gewann nach Bronze im Vorjahr diesmal die Silbermedaille.
Leonie Krull und Pandor, 2014 noch sechste in der Gesamtrangierung der Junioren, schafften es diesmal ebenfalls auf die Medaillenränge und wurden mit Bronze belohnt.
Zwei goldene Schleifen sicherte sich Heiner darüber hinaus in der kleinen Tour, die erstmals im Rahmenprogramm ausgetragen wurde, Mit Diamonds Head gewann er am Freitag den St. Georg und qualifizierte sich damit für die Inter-I-Kür, die am Samstag Abend im Gala-Programm auf dem Hauptplatz geritten wurde. Auch in dieser Prüfung, in der Leonie Krull und Caracci außerdem Sechste wurden, war ihm der Sieg nicht zu nehmen.


(Fotos: Mirka Nilkens)