Erfolgswochenende bei den Rheinischen Meisterschaften

 

World Congress

Erfolgswochenende bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld:

Silber für Heiner Schiergen, Bronze für Carlotta Söffing, Solisten Traum für das Bundeschampionat qualifiziert.

    Sein “Abo” auf die Silbermedaille bei den Senioren verlängerte Heiner Schiergen um ein weiteres Jahr. Wie schon im Vorjahr trat er im samstäglichen Grand Prix  mit Goethe und World Congress an, entschied sich im Finale für den Start mit Goethe und belegte schließlich in der Gesamtwertung Platz zwei. Schon am Donnerstag konnte sich Schiergen zudem mit dem sechsjährigen Trakehnerhengst Solisten Traum für das Bundeschampionat qualifizieren. Und auch als Coach war Schiergen in Langenfeld anzutreffen: Zwar gelang es der 17-jährigen Carlotta Söffing nicht, bei den Junioren ihren Vizemeistertitel zu verteidigen, denn ihr E-Mail wurde in der zweiten Wertung durch eine Störung am Rande des Vierecks aus dem Konzept gebracht. Doch durch einen souveränen Kürauftritt am Sonntag machte Carlotta Söffing viel verlorenes Terrain wieder wett und gewann am Ende die Bronzemedaille. (RP lokal 19.6.)

Alle Ergebnisse unter www.rheinische-meisterschaften.de

Solisten Traum wins Bundeschampionate Qualifier:
http://www.eurodressage.com/reports/shows/2006/06bundes/qual_06-langefeld.html

Carlotta Söffing und E-Mail