Goethe

Hannoveraner v. Grosso Z – Maat 1 *1992

Goethe

Der gangstarke Fuchshengst und Publikumsliebling wurde 1995 durch Familie Brucks auf der Verdener Auktion erworben und kam dann zu Heiner Schiergen. Er war dreimal für das Bundeschampionat qualifiziert, gewann fünfjährig Bronze und stand sechsjährig im Finale. Bereits als Siebenjähriger wurde er Seriensieger in S-Dressuren, acht- und neunjährig war er qualifiziert für das Finale des Nürnberger Burgpokals. Im Jahr 2000 gewann er beim CHIO in Aachen die Inter-I der Kleinen Tour. Anfang 2003 gewann er in Greven seinen ersten Grand Prix, bis Anfang 2005 errang er insgesamt 10 Grand-Prix-Siege sowie zahlreiche Platzierungen in Special und Kür. Unvergessen ist auch sein Auftritt bei der Rheinischen Hengstschau in der Aachener Albert-Vahle-Halle, bei dem Heiner ihn im Sattel von Wishing Well als Handpferd piaffierend und passagierend präsentierte.

Start typing and press Enter to search