Back to News
Turniererfolge

IMG_9068Mit einem sensationellen Ergebnis eroberte heute das “Kükenteam” der deutschen Junioren bei der EM in Vidauban die Mannschafts-Goldmedaille. Bis auf Semmieke Rothenberger, die die Erfahrung von vier Pony-Europameisterschaften mitbrachte, aber ebenfalls erstmal bei den Junioren ritt, waren alle Mädchen EM-Debütantinnen. Um so beachtlicher ihr Sieg mit über acht Prozent Vorsprung vor den Niederländerinnen.
Deutlich erfahrener das Team der Jungen Reiterinnen, die allesamt bereit EM-Medaillen im Großpferdesattel erritten haben — und vielleicht war es diese Erfahrung, die letztlich half, die entscheidenden, knappen 0,3% mehr herauszureiten, die auch dieser Mannschaft die Goldmedaille einbrachten.
Über beide Medaillen konnte sich Heiner als Trainer freuen, bei den Junioren mit Hannah Erbe und Carlos, bei den Jungen Reitern mit Anna Abbelen und Fürst on Tour.

Start typing and press Enter to search