Back to News

Im Reitsportzentrum Massener Heide gelang Heiner Schiergen erneut der Sieg im Berufsreiterchampionat.

Unna – Es war ein ziemlicher Durchmarsch für den Krefelder Dressurausbilder Heiner Schiergen beim diesjährigen Berufsreiterchampionat, das seit einigen Jahren auf im Reitsportzentrum Massener Heide ausgetragen wird. Zunächst gewann Schiergen sowohl Grand Prix als auch Grand Prix Special, die Qualifikationsprüfungen für das Finale mit Pferdewechsel mit Aaron. Dort traf er auf Laura Blackert mit Rasputin und Tobias Nabben mit Peppo. Schiergen gelang es im Kurz-Grand Prix sowohl sein eigenes, als auch die Pferde seiner Konkurrenten mit Bestleistungen vorzustellen, also sogar punkthöher als Blackert und Nabben selbst. Der Vize-Titel ging in der Endabrechnung an Tobias Nabben, Laura Blackert wurde Dritte. -sys-

(Zitat: Reiterrevue)

(Foto: Reiterrevue (S. Lafrentz))

Start typing and press Enter to search